Wissenschaft am Abgrund: AE als oeffentliche Person ab 1919

Wissenschaft am Abgrund: AE als oeffentliche Person ab 1919

Briefe an Kinder
Albert Einstein schreibt in seinem Leben Unmengen von Briefen. Viele davon sind in dieser Ausstellung zu sehen. Und weil er so gar nicht furchteinflößend ist, trauen sich auch viele Kinder an den weltberühmten Professor zu schreiben. Die meisten von ihnen bekommen eine Antwort.

Ein Mädchen klagt zum Beispiel, dass es Probleme in der Schule hat – vor allem mit Mathe. Einstein tröstet sie in einem Antwortbrief: "Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind. Mit freundlichen Grüßen - Professor Albert Einstein."

[ Sitemap ] [ info ] This website was created with Virtual Spaces.