Wissenschaft am Abgrund: AE als oeffentliche Person ab 1919

Wissenschaft am Abgrund: AE als oeffentliche Person ab 1919

Ein Nichtschwimmer und sein „Tümmler“
Weil nur wenige Menschen Albert Einsteins wissenschaftliche Arbeit verstehen, interessieren sie sich mehr für den Privatmenschen und sein Leben. So gibt es zum Beispiel große Zeitungsartikel über sein Hobby – das Segeln. Einstein segelt auf den Seen in der Nähe von Berlin, wo er auch ein Sommerhaus besitzt.

In dieses Sommerhaus kommen viele berühmte Menschen: Politiker, Künstler, andere Nobelpreisträger. Sie alle wollen sich mit Einstein unterhalten, mit ihm diskutieren. Das macht der Nobelpreisträger auch mit, doch oft will er nur seine Ruhe haben. Dann flüchtet er auf sein Segelboot, den „Tümmler“.

[ Sitemap ] [ info ] This website was created with Virtual Spaces.