Wissenschaft am Abgrund: AE als oeffentliche Person ab 1919

Wissenschaft am Abgrund: AE als oeffentliche Person ab 1919

Hurra, der Nobelpreis!
Den Nobelpreis für Physik bekommt man natürlich nicht einfach so. Da muss schon eine ziemlich geniale Idee wissenschaftlich korrekt dargestellt werden. Genau das schafft Albert Einstein. Und warum?

Zum einen weiß er sehr viel über Physik, er hat einen außergewöhnlichen Überblick über die Wissenschaft seiner Zeit. Vor allem aber denkt er auch da weiter und bohrt und fragt nach, wo andere längst aufgegeben haben. Das bringt den Durchbruch! Einstein selbst sagt dazu: „Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.“

[ Sitemap ] [ info ] This website was created with Virtual Spaces.