Wissenschaft am Abgrund: AE als oeffentliche Person ab 1919

Wissenschaft am Abgrund: AE als oeffentliche Person ab 1919

Herr Einstein sucht einen Job ...
Bevor Albert Einstein ein berühmter Wissenschaftler wird, ist er – nicht berühmt! Und er macht das, was alle jungen Erwachsenen tun: Er sucht einen Job. Das aber ist gar nicht so einfach. Um über die Runden zu kommen, gibt Einstein erst einmal Nachhilfestunden in Mathematik und Physik. Die Probestunde ist übrigens gratis!

Hier auf dem Foto siehst du Albert Einstein mit seinen Freunden Maurice und Conrad. Die drei treffen sich regelmäßig und diskutieren dann nächtelang über wissenschaftliche und philosophische Fragen. Das klingt anstrengend, macht den Männern aber jede Menge Spaß. Einmal schreibt Einstein von München aus eine Postkarte an seinen Freund Conrad. Sie beginnt mit den Worten: „Total besoffen leider beide unterm Tisch ...“

[ Sitemap ] [ info ] This website was created with Virtual Spaces.