Exil: Austritt aus der Akademie

Exil: Austritt aus der Akademie

Gegen jedes Unrecht, für den Frieden!
Albert Einstein ist ein Mann, der sich einsetzt. Zum Beispiel für den Frieden und die Rechte der Bürger gegenüber dem Staat. Einstein macht – wie schon in der Schule – den Mund auf, wenn ihm etwas nicht passt. Das kommt bei Behörden und Regierung nicht gut an, was ihm aber egal ist. Viele Menschen lieben und bewundern den Wissenschaftler dafür.

Auf diesem Foto wird Albert Einstein gerade Ehrendoktor der Lincoln University in Pennsylvania. Damit unterstützt Einstein demonstrativ eine Universität, die Schüler mit schwarzer Hautfarbe ausbildet – wahrlich keine Selbstverständlichkeit damals in den USA. Unermüdlich ist der mittlerweile ältere Herr dabei, Ungerechtigkeit und Gewalt anzuprangern. Das macht ihn nicht nur sympathisch, sondern zu einem großen Vorbild für viele Menschen.

[ Sitemap ] [ info ] This website was created with Virtual Spaces.