Kinderfilme 2. OG

Kinderfilme 2. OG

Warum wurde die Welt erschaffen?
Stephanie Giese:
Du hast gesagt, Gott macht diese Kugeln, also die Erde. Wie macht der das denn?

Gamze (9 Jahre):
Also er hat sich vorgestellt, dass hier Welt sein soll und Menschen geben soll.

Stephanie:
Warum denn? Gott könnte doch auch sich was ganz anderes vorgestellt haben oder es einfach auch lassen. Warum stellt der sich sowas vor?

Gamze:
Weil, er will Menschen haben, zum Beispiel in Berlin sagt man: „Gott, bitte hilf mir, ich will was von dir, dass mir meine Mutter Stifte kauft“, er will gerne, dass er von den Kindern oder von den Erwachsenen so was hört und dann wird er sehr glücklich, darum hat er Welten gemacht. Hat sich vorgestellt, so Welten zu machen ... und weil wir glauben, dass der zaubern kann, dann kann der ja immer zaubern, „Dein Wunsch wird Erfüllung“ und „Dein Wunsch wird Erfüllung“.
[ Sitemap ] [ info ] This website was created with Virtual Spaces.