Milieu einer Kindheit: Kindheit, Aetheraufsatz und Revolution

Milieu einer Kindheit: Kindheit, Aetheraufsatz und Revolution

Eine 6 im Zeugnis ist doch was Schönes!
Hier siehst du einen Ausschnitt aus einem Zeugnis von Albert Einstein. Es wimmelt dort von Fünfen und Sechsen! Deshalb hieß es lange Zeit, der spätere Super-Wissenschaftler sei ein schlechter Schüler gewesen. Das ist aber falsch!

Albert Einstein geht die letzten Jahre seiner Schulzeit auf eine Schule in der Schweiz. Und dort ist die Sechs die beste Note! Allerdings ist er trotzdem kein Musterschüler. In Mathematik, Physik und anderen Naturwissenschaften ist Albert zwar klasse, aber in den anderen Fächern bringt er es auch nur auf Durchschnittsnoten. Sein Abitur schafft er aber trotzdem.

[ Sitemap ] [ info ] This website was created with Virtual Spaces.